Unser Leitbild

Die Augenklinik Dr. Georg wurde 1960 von Dr. med. Fritz Georg in der ehemaligen Hotelpension Haus Ewers gegründet. Sie entwickelte sich seither zu einer der bundesweit größten und leistungsfähigsten Fachkliniken in der Augenheilkunde.

Das Fundament unseres Handelns wird bestimmt durch die Werte, die uns das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unter Beachtung der religiösen Bedürfnisse aufgibt.

Unser Denken wird bestimmt durch das Bewahren der Würde des Menschen und einer zukunftsoffenen Mischung aus Tradition und moderner Medizin.

Unser Auftrag ist es, mit unseren engagierten, stets hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in kollegialer Teamarbeit unsere Patienten zu beraten, zu behandeln und zu begleiten.

Unsere Fachkompetenz, die wir ständig verbessern und aktualisieren, setzen wir seriös, verantwortungsvoll und wirksam ein; stets handelnd nach unserem Leitspruch:

„Mit Sicherheit in guten Händen“.


Der Einsatz am Patienten erfolgt in dem Bewusstsein, dem Patienten aufs Ganze verpflichtet zu sein.

Präzision und hohe Ergebnisqualität sind unser Anspruch. Mit motiviertem und qualifiziertem Personal, mit moderner Technik sowie den neuesten medizinischen Erkenntnissen finden wir Lösungen, die auch den wirtschaftlichen Erfordernissen und vorausschauenden Herausforderungen gerecht werden.

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist und bleibt stets Mittelpunkt und Ziel unserer Arbeit.

Wir sind für Sie da.